EasyCatalog Praxisseminar in Stuttgart

Starten Sie jetzt durch! Steigern Sie beim Erstellen und Aktualisieren Ihrer Druckstücke die Effizienz, senken Sie die Fehlerquote auf nahe Null, und verringern Sie die Produktionszeiten drastisch. Wie? Durch “Database Publishing” mit Adobe InDesign und dem Zusatzmodul EasyCatalog.

Den Grundstein dafür legen Sie mit diesem EasyCatalog-Praxisseminar. Drei Tage InDesign und EasyCatalog pur, und Sie können Ihren Katalog, Ihre Preislisten, Ihre Werbeflyer und vieles andere mehr mit einem guten Gefühl angehen.

Ziel des Seminars: Nach dem Seminar können Sie selbstständig InDesign-Dokumente mithilfe von EasyCatalog mit Daten aus verschiedenen Datenquellen befüllen und aktualisieren. Sie können gelieferte Daten produktionssicher aufbereiten, in Ihr InDesign-Layout einfließen lassen und jederzeit automatisch aktualisieren, sodass Ihr Katalog oder Ihre Bestellliste immer den neuesten Stand entspricht. Sie können (mit dem optionalen EasyCatalog-Paginierungsmodul) lebende Kolumnentitel und Listen auf Basis Ihrer Daten erstellen.

Wer sollte teilnehmen? Die bereits mit EasyCatalog arbeiten und eine fundierte Schulung möchten;  Die den Einsatz von EasyCatalog erwägen und sich ein umfassendes Bild von seinen Fähigkeiten machen möchten;  Die ein konkretes Katalogprojekt angehen und dafür viele praktische Tipps und Tricks brauchen können;  Die als Agenturen ihren Kunden Datenübernahme und Katalogsatz anbieten möchten;  Entscheider/innen, die eine solide Entscheidungsgrundlage zum Einsatz von EasyCatalog benötigen.

Aus welchen Branchen? EasyCatalog ist geeignet für Kataloge aller Arte aus allen Branchen, sei es Handel, Industrie, Verlagswesen, Schulen/Hochschulen u.a.

In diesem Seminar erlernen Sie sämtliche Grundlagen sowie etliche fortgeschrittene Arbeitstechniken und Möglichkeiten der Automatisierung mit InDesign und EasyCatalog. Anhand konkreter Projekte bereiten Sie Schritt für Schritt die vorliegenden Daten auf, importieren diese in die EasyCatalog-Palette und konfigurieren diese geschickt für die anstehende Publikation. Anschließend legen Sie in InDesign Dateien an und versehen diese mit den entsprechenden Musterseiten und Formaten. Anschließend importieren Sie die bereitliegenden Daten aus der EasyCatalog-Palette mit verschiedenen Techniken in Ihr InDesign-Layout. Sie erstellen einzelne Datensätze, einfache und komplexere Produkttabellen, ganze Produktstile wie z.B. in einem Baumarktkatalog, und Sie erstellen zum Schluss noch lebende Kolumnentitel sowie ein Stichwortverzeichnis basierend auf den importierten Daten.

Das Seminar ist beschränkt auf maximal 8 Teilnehmer/innen. Dadurch können wir sicherstellen, dass sich für Sie ein maximaler Lernerfolg und viel Zeit für Ihre individuellen Fragen und Wünsche ergibt.

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zum Seminar.

Melden Sie sich gleich hier zum Seminar an!

Aufbau des Seminars

Sie bringen mit: Ein Notebook (Windows oder Mac) mit installiertem InDesign (ab CS6 aufwärts). Wenn Sie EasyCatalog schon installiert haben: prima; wenn nicht, stellen wir Ihnen gerne zu Beginn des Seminars eine kostenlose voll funktionsfähige 30-Tage-Version von EasyCatalog zur Verfügung. Wenn Sie sich für den Einsatz von EasyCatalog entscheiden und Ihre Lizenzen bei uns erwerben, erhalten Sie von uns 15% Seminarrabatt auf alle EasyCatalog-Module.

Wir stellen komplettes Schulungsmaterial sowie umfangreiche Testdaten für das Seminar. Sie sind darüber hinaus ausdrücklich eingeladen, Ihre eigenen Daten mitzubringen, z.B. als CSV-, XML- oder Excel-Datei(en), und während des Seminars auch mit diesen zu arbeiten.

Die Seminarsprache ist Deutsch. EasyCatalog seminars in English are available on request – please just send us a message with your particular training requirements.

Termine

  • EasyCatalog Praxisseminar 02/2017: 18.–20. Oktober 2017 – Sichern Sie sich noch heute Ihre Teilnahme.

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zum Seminar.

Melden Sie sich gleich hier zum Seminar an!

Veranstaltungsort

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstrasse 50, 70629  Stuttgart
+49 (0) 711 55344 0

Teilnahmegebühr

990 Euro (zzgl. USt.) pro Teilnehmer/in für das gesamte Seminar; 890 Euro (zzgl. Ust.) für jede/n weitere/n Teilnehmer/in derselben Firma.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es auch individuelle Firmenschulungen? Ja! Neben den offenen Seminaren bieten wir selbstverständlich auch individuelle Firmenschulungen an, bei denen genau Ihre Themen behandelt werden. Die Termine stimmen wir nach Ihren Erfordernissen ab.

Was ist EasyCatalog? EasyCatalog ist ein Zusatzmodul (“Plug-in”) für das Layoutprogramm Adobe InDesign. Es wird von der englischen Firma 65bit, Ltd. entwickelt und von uns im deutschsprachigen Raum vertrieben und geschult.

Was ist alles im Seminarpreis enthalten? Im Seminarpreis ist neben dem eigentlichen Seminar enthalten: komplettes Schulungsmaterial; umfangreiche Testdaten auch zur weiteren Nutzung; komplette Pausenverpflegung mit Getränken sowie Mittagessen im Hotel; Internetnutzung im Seminarraum, Stadtführung in Stuttgart.

Muss ich alle drei Seminartage buchen? Nein. Sie können auch nur den ersten oder nur die ersten zwei Tage belegen, was z.B. dann zweckmäßig sein kann, wenn Sie sich als Entscheider/in nur einen Eindruck über die Funktionalitäten verschaffen möchten. Für diejenigen, die EasyCatalog in der Praxis anwenden möchten, ist ausdrücklich das komplette Seminar empfohlen.

Wie komme ich zum Veranstaltungsort? Das Veranstaltungshotel liegt direkt am Stuttgarter Flughafen. Sie kommen mit dem Flugzeug: 2 Minuten zu Fuß. Sie kommen mit dem Zug nach Stuttgart Hauptbahnhof: Nehmen Sie eine der S-Bahn-Linien zum Flughafen. Sie kommen mit dem Auto: Autobahn A8, Ausfahrt Stuttgart-Flughafen.

Ich bin nicht aus der Stuttgarter Gegend, gibt es Hotelempfehlungen? Wir haben keine Liste o.ä. mit Hotelempfehlungen; auf den einschlägigen Hotelbuchungsportalen im Internet finden Sie jedoch ausreichend Hotels und Pensionen in und um den Stuttgarter Flughafen.

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen zum Seminar.

Melden Sie sich gleich hier zum Seminar an!